Entwicklungsziele

Die Entwicklungsschwerpunkte sind im Rahmen einer schulinternen Evaluation mit dem Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen (26.08.2019) und der Leitbildentwicklung (03.06.2019) mit dem Kollegium erarbeitet worden.

Die dort identifizierten Entwicklungsschwerpunkte wurden von dem Kollegium priorisiert und zu folgenden Entwicklungszielen formuliert:

Aktuelle Entwicklungsziele

Entwicklungsziel 1:

Ein Konzept zur Digitalisierung ist formuliert und implementiert sobald die räumlichen und technischen Voraussetzungen erfüllt sind.

Entwicklungsziel 2:

Zum Schuljahresbeginn 2020/2021 startet die Ganztagsschule an der Grundschule Westergellersen.

Entwicklungsziel 3:

Wir erstellen eine Informationssammlung zur Optimierung wiederkehrender schulischer Abläufe und zur Einarbeitung neuer Kolleg*innen.