Eure Berichte


Während der Corona-Zeit haben uns Kinder berichte geschickt, was sie so machen, wenn sie nicht in die Schule kommen können. Jetzt sind wir alle wieder in der Schule zusammen. Hast du dennoch etwas erlebt und möchtest es mit uns teilen, dann schicke doch gerne einen Bericht und vielleicht ein Foto, das wir hier zeigen dürfen an info.schule@schule-westergellersen.de. 


Hallo Frau Fauteck, 

ich hoffe es geht dir gut? 

Mir geht es gut! Ich lerne jeden Tag für Deutsch und Mathe. Ich spiele Playmo mit einer alten Eisenbahn von meinem Vater. Draußen spiele ich Fußball und springe Trampolin. Mit meiner Familie gehe ich immer joggen und wir fahren viel Fahrrad. Abends tanzen wir alle und ich mache Breakdance. Rummikub und UNO Extreme sind im Moment meine Lieblingsspiele. Mit Maya backen wir Kuchen und Kekse, das macht Spaß. 

Am Stall haben wir jetzt Hühner und ich habe auch schon eins auf dem Arm gehabt. 

Was machst du in den Ferien? 

Viele Grüße 

Mats  (Klasse 3a)


Julian schreibt Bücher


Hallo Frau Fauteck,

mir geht es gut und mir ist nicht langweilig. Wir sind alle zu Hause und ich darf lange aufbleiben. Ich lese jeden Tag 30 oder 45 Minuten Asterix Comics. Annika und ich haben Bücher geschrieben und sie an unsere Eltern verkauft. Gearbeitet habe ich: Arbeitsblätter, die Geschichte Max und Moritz und den Arbeitsplan fertig gemacht. Für Mathe habe ich auch Arbeitsblätter gemacht.

Freust du dich auf Ostern so wie ich? Geht es dir auch gut? 

Viele Grüße,

Julian (Klasse 3a)

Zwei Geschichten von Julian


Download
Das Lotto.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB
Download
Piet, die schwarze Katze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

Ein Brief von Leona


Hallo liebe Frau Fauteck,

ich habe in den zwei Wochen viele tolle Sachen gemacht.

Wir waren im Wald und bei den Angelteichen, wo wir in den Ferien noch angeln gehen möchten.

Außerdem haben wir unser Haus und unseren Garten für Ostern geschmückt. Dafür haben wir Tiere und Eier gebastelt. 

Wir hüpfen ganz viel auf unserem Trampolin, malen mit Kreide und spielen Fußball. Manchmal liege ich oder wir zusammen in der Sonne auf dem Trampolin und lesen ein Buch.

Letzte Woche habe ich mir einen Loopschal genäht.

Lennox und ich haben uns eine tolle Höhle gebaut in der wir heute zusammen übernachten möchten.

 Liebe Grüße und schöne Ferien 

 

Leona (Klasse 3a)

Ein Brief von Quinn


Hallo alle zusammen!

Seit zwei Wochen sind wir Zuhause, es ist fast Halbzeit.

Mein Tag sieht so aus:

Ich gehe morgens mit meinen Brüdern joggen.

Vormittags arbeite ich an meinem Arbeitsplan. Im gelben Heft bin ich schon auf Seite 36. Mein Liesmal Heft ist auch schon fertig.

Da das Wetter so toll ist, bin ich immer viel draußen, meistens auf dem Trampolin.

Ich habe aber auch schon bei unserer Terrassenbaustelle mitgeholfen. Den Schweinestall haben wir auch fit u schick gemacht.

Abends darf ich oft mit meinen Brüdern übernachten. Das ist toll. Wir tüddeln Karten und hören unsere Witze Cd.

Uns geht es prima, mir fehlen nur ein wenig meine Freunde.

Tschüss,  Quinni (Klasse1)

Coronazeit bei Familie von Hartrott


Yorc schreibt, wie man die Coronazeit prima überstehen kann.


Mit diesen Dingen, kann man die Coronazeit prima überstehen:

Natürlich weiterhin Hände waschen und Abstand halten.

Aber vorallem helfen mir:

* Sonne

*ein gr. Garten

*sportlich aktiv sein: Ich jogge

*meine Mama als Lehrerin

*viele Geschwister

*mein Lieblingsessen: Pizza

*Legoparty

*Spieleabend

*Kinoabend mit Popcorn 

*Trampolin

*Schaukel

*lange Spaziergänge

*gute Laune

*Ausmalbilder

*Gemütlichkeit

von Yorc, Kl 3a

Thore näht


Am Mitwoch habe ich 2 Lesezeichen mit der Nähmaschiene genäht. 

Zuerst habe ich das Schnittmuster auf den Stoff gelegt, dann habe ich es ausgeschnitten. 

das habe 2x gemacht. 

Danach habe ich beide Teile zusammengenäht. 

und fertig ist das Lesezeichen! 

Gerade nähe ich eine Tasche.

Thore aus der 3a