Pangea Mathematikwettbewerb 2023

Vorlesewettbewerb 2019

In diesem Jahr durften wir den Vorlesewettbewerb für die drei Schulen der Samtgemeinde ausrichten. Das war für alle ein ganz besonderes Erlebnis. Die Jury bestand aus Buchhändlerin Frau Vogel, Lesementorin Frau Hohensee und dem stellvertretenden Bürgermeister Herrn Elvers. Besonders gefreut hat es uns, dass die Sieger der vierten Klassen aus unserer Schule kamen. Greta Stahl-Streit und Kurt Beutel konnten den Wettbewerb für sich entscheiden.

Allen, die teilgenommen haben und einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Am 22.03. 2019 fand unser schulinterner Vorlesewettbewerb statt. Die besten Vorleserinnen und Vorleser der Klassen durften vor der ganzen Schulgemeinschaft lesen und wir kürten die Sieger, die dann am 04.04.2019 beim regionalen Vorlesewettbewerb vor einer Jury ihr Können zeigen dürfen.

Für die dritte Klasse lesen Maja Schmid und Jon Cohrs. Die vierten Klassen werden durch Greta Stahl-Streit und Kurt Beutel (beide aus der 4a) vertreten. Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns auf eure Geschichten.

Wir nehmen regelmäßig an regelnmäßig an regionalen und überregionalen Wettbewerben teil.

Der Vorlesewettbewerb findet regelmäßig im Wechsel in den Grundschulen Reppenstedt, Kirchgellersen und Westergellersen statt. Die Sieger können sich dann auf Kreisebene behaupten.

Für Matheprofis gibt es den Känguruwetttbewerb, der schulintern durchgeführt wird.