In vier Tagen um die Welt

Projektwoche 2018

Die Sonne scheint im Juni in Westergellersen - also Zeit zu verreisen...

Und so machten sich die Grundschulkinder zusammen mit den Regenbogenkinder vom Kindergarten auf eine Reise um und durch die Welt: Im Rahmen einer Projektwoche wurde Japan, Frankreich, Afrika, Indien, Australien und Mexiko bereist. Musikalisch ging es nach Europa, künstlerisch nach Frankreich, Kampftechniken wurden in Japan erprobt, Entspannungstee gab es in Indien und jeden Tag roch es unterschiedlich lecker in der Küche. Es wurde gebastelt, gemalt, gewerkelt und gesägt, geturnt und Mutproben in der Sporthalle bestanden. Es war eine abwechslungsreiche Woche und eine andere Art des Lernens. So entstanden Lipbalsam, Handtatoos, Zitronenwasser, Masken und vieles mehr. Auch ein Insektenhotel wurde gebaut, welches zukünftig „Am Alten Speicher“ im Dorf zu sehen sein wird. Ein sehr vielfältiges Projekt, dass Dank vieler helfender Hände stattfinden konnte. Am Abschlusstag wurde gemeinsam auf dem Schulhof gepicknickt und dann überraschte der Schulförderverein mit einem Eiswagen und spendierte den Kinder ein Eis - lecker und herzlichen Dank!

Anika von Hartrott