Brückenprojekt im Sachunterricht


Im Kerncurriculum des Sachunterrichts befindet sich, noch relativ neu, das Thema "Brücken". Die vierten Klassen sind gerade dabei und entdecken Brückenarten, erfahren, was eine Brücke stabil macht und bauen aus unterschiedlichen Materialien selbst Brücken. Die Leonardobrücke beeindruckte dabei sehr. Sie hält von ganz alleine und ist sehr stabil. So konnte sie sogar unsere Federtaschen halten und wir konnten durch sie hindurchkrabbeln.

Malen wie ein Künstler


Im Kunstunterricht hat sich die Klasse 4a mit dem Künstler Otmar Alt beschäftigt. Wir haben seine Bilder und Skulpturen kennengelernt. Zuerst wurden die eigenen Initialen nach Buchstaben von Otmar Alt gemalt, dann entstanden (Tier)Portraits im Stil des Künstlers.

Pomponmonster


Die dritte Klasse hat Pompons gewickelt und daraus lustige Monster hergestellt.